About me


Seit 25 Jahren bin ich hauptberuflich als Fotograf und seit einiger Zeit als Videograf tätig. Aktuell ist einer meiner Schwerpunkt die Unternehmens- und Verantaltungsfotografie. Für meine Kunden aus den Bereichen PR, Marketing, Werbung und der Veranstaltungsbranche fotografiere und filme ich mit spiegellosen Kameras von Nikon, mit denen ich nahezu lautlos arbeiten kann.

Die Dualität von Foto und Film ist mir sehr wichtig, auch, um einen größeren Nutzen für meine Kunden zu erzielen. Die schnelle Verarbeitung des Bildmaterials ist mir aus meiner langjährigen Tätigkeit als Agenturfotograf bestens vertraut. Bei Bedarf kann ich Fotos bereits während eines Termins zur Verfügung stellen. Für besondere Aufnahmen aus der Luft arbeite ich mit einem Hochstativ, das bis auf eine Höhe von 13 Metern ausziehbar ist, und verlasse mich als geprüfter Pilot auf eine Drohne.

Begonnen habe ich meine Laufbahn bei den Lübecker Nachrichten. Anschließend habe ich für diverse Unternehmen aus der freien Wirtschaft und für die Deutsche Presse-Agentur (dpa) gearbeitet. Für die dpa war ich weltweit im Einsatz und habe mich Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport gewidmet. Unter anderem habe ich Bundeskanzlerin Angela Merkel, US-Präsident Barack Obama, Bundespräsident Joachim Gauck, Außenminister Frank-Walter Steinmeier oder Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen auf Reisen im In- und Ausland begleitet.

Drei Jahre habe ich zudem das Renngeschehen der Formel 1 verfolgt und Sportler wie Michael Schumacher, Fernando Alonso und Kimi Raikkonen bei diversen Rennen fotografiert. Bei internationalen Sportveranstaltungen war ich zugegen und habe neben dem Sprinter Usain Bolt auch seine Konkurrenten und zahlreiche Sportler unterschiedlicher Disziplinen aufgenommen. So haben meine Bilder aus Berlin, Deutschland und der Welt Eingang in Zeitungen, Magazine, in Bücher und auf Online-Portale gefunden.

Haben Sie Fragen zu mir und meiner Arbeitsweise, kontaktieren Sie mich gern.

arrow_upward