Goodbye President Obama

Den US-amerikanischen Präsidenten Barack Obama habe ich während seiner achtjährigen Ägide auf verschiedenen Stationen fotografieren dürfen.

Während seines ersten Wahlkampfs geht der Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten, Barack Obama, in Berlin zum Fitness.
Um am Abend vor der Siegessäule zu seinen potenziellen Wählern zu sprechen.
Barack Obama und Ehefrau Michelle kommen aus dem Weißen Haus in Washington. Sie erwarten die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, die nach den Militärischen Ehren am Abend die Auszeichnung "Medal of Freedom" erhalten wird.
Vieraugengespräch im Oval Office
Eingedeckt für das Abendessen
Parallel zu den Vier-Augen-Gesprächen erklärt Michelle Obama jungen Frauen die Bedeutung der Medal of Freedom.
Das Präsidentenehepaar und die Bundeskanzlerin begeben sich auf den Weg zur Preisverleihung. Die Feierlichkeiten finden im Garten des Weißen Hauses statt.
Wahlabend kurz vor dem Entscheid zur zweiten Amtszeit: Bilder aus New York
Barack Obama auf Staatsbesuch in Deutschland
Bundespräsident Joachim Gauck begrüßt den US-amerikanischen Präsidenten vor dem Schloss Bellevue mit militärischen Ehren.
Barack Obama trifft zum Abendessen mit der Bundeskanzlerin zusammen.
Ankunft in Hannover: Barack Obama besucht die Hannover Messe. Er vertritt die USA, die 2016 Partnerland der Industrieschau sind.
Letzter Nato-Gipfel für den US-amerikanischen Präsidenten: Die Staatsmänner des Militärbündnisses treffen sich in Warschau.
Barack Obama und der scheidende britische Premierminister David Cameron (r) umarmen sich ein letztes Mal als Regierungschefs ihrer Länder.
Zum Ende des Gipfels: Matteo Renzi, Ministerpräsident Italiens, der britische Premierminister David Cameron, Petro Poroschenko, Staatspräsident der Ukraine, US-Präsident Barack Obama, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident François Hollande (von links nach rechts.)
Obama im "The Beast" auf dem Weg zur Bundeskanzlerin
Obamas Abschied am Flughafen Berlin-Tegel